/ Mezcal Marken

Le Tribute Mezcal ist das Ergebnis einer Kollaboration zwischen einer spanischen Destillerie und einem mexikanischen Mezcal Unternehmen. Das Ergebnis dieser Kollaboration ist ein echter Premium-Mezcal, der durch seinen süß-rauchigen Geschmack besticht und überzeugt.

Über den Le Tribute Mezcal

Le Tribute wird von der spanischen MG Destileria aus der nähe von Barcelona vertrieben. Diese Destillerie stellt außerdem einen sehr guten Gin, den wir abschließend in diesem Beitrag ebenfalls kurz vorstellen. Du findest ihn hier*. Auch ihr eigenes Tonic Water* vertreiben sie. Außerdem gibt es eine Reihe von Gläsern und weiteren edlen Le Tribute Accessoires*, wie man es von anderen Spirituosen Marken auch kennt.

Hergestellt wir der Le Tribute Mezcal von der mexikanischen Bosscal Company im mexikanischen Bundesstaat Durango hergestellt. Eine spanisch-mexikanische Kollaboration, die es in sich hat. Denn der Le Tribute Joven ist ungelagert und hat 45%. Auch das Design wirkt sehr durchdacht und edel.

Hier gehts zum Mezcal* ←

Traditionelle und sehr besondere Herstellung von Mezcal in Mexiko sorgt dafür, dass Mezcals einen so besonderen Geschmack erhalten. Der Le Tribute kommt aber vor allem gemischt in Mezcal Cocktails oder mit Ginger Ale gut zur Geltung. Natürlich kann er aber auch pur genossen werden. Es empfiehlt sich ihn vorher etwas atmen zu lassen.

Der Mezcal der spanischen Marke Le Tribute wird aus der Cenizo Silvestre Agave destilliert. Diese wird erst 100% reif geerntet und verarbeitet. Die  Produktion des Le Tribute Mezcal ist besonders nachhaltig, denn es werden zwei Agaven für jede geerntete Agave gepflanzt. So wird gewährleistet, dass die Agavenpopulation stets stabil bleibt. Denn die Agaven benötigen mehrere Jahre, um zu ihrer vollständigen Reife zu kommen.

Agavenfeld Unterschied Tequila Mezcal

Das Besondere bei der Herstellung des Le Tribute Mezcals: es wird 150% mehr von der Pflanze verwendet als bei vielen anderen Premium-Destillaten aus Agave. Normalerweise werden die Agavenblätter bis auf 5 Zentimeter herunter getrimmt. Hier werden die Agavenblätter auf 1, 5 Zentimeter getrimmt. Uriel Simental ist der verantwortliche Maestro Mezcalero.

Außerdem wird nur das pure Agavenherz verwendet, dass sich durch seinen Zuckergehalt auszeichnet. Im Herzen der Agave ist die Zuckerqualität am höchsten und daher wird während der Fermentation ein einzigartiger Geschmack frei. Es führt auch dazu, dass dieser Mezcal einen weniger bitteren Geschmack entwickelt und durch stärkere Süße überzeugt.

Hier gehts zum Mezcal* ←

Das Fruchtfleisch der Agavenpflanze wird in traditionellen Steinöfen auf Eichenholz gekocht. Hierdurch erhält der Mezcal seinen rauchigen Geschmack. Der Produktionsprozess des Mezcal von Le Tribute erfolgt nach traditioneller Art in 100%-tiger Handarbeit. Von der Ernte der Agaven über die Fermentierung bis hin zur Verpackung des Produkts.

Le Tribute Mezcal Keyvisual

Geruch & Geschmack des Le Tribute Mezcal

Durch seine traditionelle Herstellung überzeugt der Mezcal der Marke Le Tribute mit einem typisch rauchigen Aroma. Trotzdem weist er auch florale und süße Aromen auf. Dies lässt sich auch schmecken. Am Gaumen zeigt er außerdem pfeffrig-würzige Noten, Rauch und den unverwechselbaren Geschmack süßer Agave.

Hier gehts zum Mezcal* ←

Auch das Spirituosen Journal gibt dem Mezcal von Le Tribute 5 Sterne und ist überzeugt (zum Test). Wir empfehlen euch diesen Premium-Mezcal auszuprobieren, auch wenn sein Preis recht hoch ist, ist er diesen definitiv wert.

Weitere gute Mezcals: San Cosme, Bruxo oder Marca Negra

Le Tribute Gin

Mit dem Le Tribute Gin aus Spanien zollen die Hersteller Tribut an die Pioniere, die Prozesse und Geschichte des Gin. Durch das Design und die Produktqualität überzeugt nicht nur der Le Tribute Mezcal, sondern auch ihr Gin. Die Flasche des Gins ähnelt dabei sehr stark der des Mezcals. Diese edle spanische Marke hat Charakter und Seele. „Alt, aber neu“ ist das Markenversprechen von Le Tribute.

➡️   Diesen Gin bei eBay kaufen*

Le Tribute Mezcal

Es wurden traditionelle Methoden genutzt, um eine einzigartige Spirituose zu schaffen. Innovation ist ein weitere Pfeiler, der diesen Gin in der Produktion auszeichnet. Das gesammelte Wissen ist Teil des Prozesses  zu Herstellung des Gins und der passenden Tonics dieser Marke.

→ Le Tribute Gin bei Amazon entdecken* ←

Es gibt bei Amazon auch ein Set bestehend aus 4x Le Tribute Tonic Water in 0,2 Liter Flaschen zu einem sehr fairen Preis. So kannst du direkt auch das hauseigene Tonic mit dem Le Tribute Gin genießen.

Des Weiteren gibt es auch eine schöne Geschenkbox, die aber nur 2x 0,2 L Tonic enthält. Perfekt zum verschenken für Liebhaber von Gin. Für alle Kölner empfehlen wir allerdings eher den Gin de Cologne als Geschenk 😉

Tipp: Du magst sowohl Mezcal als auch Gin? Dann wirf mal einen Blick auf den Mezcal Gin oder Le Tribute.

Share this Post

1 Kommentar

  1. Der Le Tribute Gin ist super lecker – jetzt probiere ich auch mal den Mezcal 🙂

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*