International Beliebt: El Senorio Mezcal mit Wurm

Der El Senorio ist ein Mezcal mit Wurm und es gibt in in den 3 Varianten Joven, Reposado und Extra Reposado. Er wurde im mexikanischen Bundesstaat Oaxaca destilliert.

Varianten des El Senorio Mezcal

Wie bei den meisten Mezcal Marken, gibt es auch beim El Senorio einige Varianten. Es gibt den El Senorio in den Abstufungen Joven, Reposado und Reposado Extra.

Mezcal El Senorio Joven

Der Mezcal El Senorio wird aus 100% Agave destilliert. Der El Senorio Joven ist genau wie die Meisten Joven Mezcals weiß/farblos – also ein Mezcal blanco. Er wird in Stahlfässern gelagert. Die Mezcals der Marke El Senorio enthalten traditionell zwei Agave Raupen. Die Agaveraupen haben natürlich keinen Einfluss auf den Mezcal, da diese erst nach der Destillation hinzugefügt werden.

Der typische Agavengeruch ist auch bei diesem Mezcal vorhanden. Er ist eher süßlich und weniger rauchig. Der Geschmack ist trotzdem sehr intensiv und bleibt lange im Mund. Wir empfehlen diesen Mezcal gekühlt und pur zu genießen.

Dieser Mezcal ist in einer schönen, bläulich-transparenten 0,7l Flasche erhältlich und hat einen Alkoholgehalt von 38% vol. Der El Senorio Joven* wird in Kupferkesseln in der Brennerei von Octalan in Oaxaca destilliert. Dieser Mezcal war tatsächlich eine der ersten Flaschen, die ich aufgrund ihres schönen hellen Blautons bei meinem ersten Mexiko Aufenthalt am Flughafen gekauft habe.

Mezcal El Senorio

Mezcal El Senorio Reposado

Der Mezcal El Senorio Reposado liegt Qualitativ über dem Niveau des Joven. Denn der El Senorio Reposado wird für vier Monate in Holzfässern aus französischer Eiche gelagert. Diese Lagerung verleiht diesem Mezcal Reposado eine dunklere Färbung und einen intensiven Geschmack. Er kann durch rauchige Agaven- und Holzaromen überzeugen. Die lange Röstung der Agaven schmeckt man in jedem Gläschen Mezcal.

Dieser Mezcal ist in einer rötlich-transparenten 0,7l Flasche erhältlich und hat einen Alkoholgehalt von 38% vol. Der El Senorio Reposado* wird in Kupferkesseln in der Brennerei von Octalan in Oaxaca destilliert.

Mezcal El Senorio Reposado Extra

Der qualitativste Mezcal El Senorio ist der Reposado Extra. Er wird 8 Monate in amerikanischen Eichenfässern gelagert und dadurch sein feines, einzigartiges Aroma. Auch die dunkle Färbung des Destillats lässt sich auf die Eichenfässer zurückführen. Die Raucharomen dieses Mezcals sind wie bei allen El Senorio Mezcals eher dezent. Geschmacklich lassen sich außerdem Noten von Karamell und eine markante Agavenote genießen.

Dieser Mezcal ist in einer edlen schwarzen 0,7l Flasche mit goldener Aufschrift erhältlich und hat einen Alkoholgehalt von 38% vol. Der El Senorio Reposado* wird in Kupferkesseln in der Brennerei von Octalan in Oaxaca destilliert.

El Senorio Mezcal mit Wurm

Hersteller des El Senorio Mezcal

Der Mezcal El Senorio wird von Bugarin Exportaciones im mexikanischen Bundesstaat Oaxaca produziert. Diese Destillerie im „Mezcal Bundesstaat“ liegt im Süden von Mexikos am pazifischen Ozean. Der Bundesstaat Oaxaca ist für den Großteil der Herstellung von Mezcal in Mexiko verantwortlich.

Preis des El Senorio Mezcal

Mezcal der Marke El Senorio ist eher im unteren Preissegment und daher gut für Einsteiger geeignet. Der Reposado ist meist für rund 40€ zu haben. Der Extra Reposado hingegen ist etwas teurer. Doch für Reisende gilt: der Mezcal El Senorio ist auch in vielen (mexikanischen) Duty Free Shops an Flughäfen verfügbar. Dort gibt es auch eine große Auswahl anderer Mezcals, die man in Europa nur selten findet. Hier sollte man durchaus mal auf die Suche nach tollen Mezcal Marken gehen.

Günstig El Senorio Mezcal kaufen:

Preis von Mezcal

___

Ursprünglich veröffentlicht: 17.6.2018 – Zuletzt aktualisiert: 6.6.2019

Auch interessant:

2 thoughts on “International Beliebt: El Senorio Mezcal mit Wurm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.