Tequila & Mezcal Cocktail Rezepte Bücher für mehr Wissen

Auf der Suche nach umfassenden Werken zum Thema Mezcal sind wir auch auf einige spannende Mezcal Cocktail Rezepte Bücher gestoßen. Das Ergebnis dieser Recherche ist diese Übersicht.

Viel Spaß beim Lesen & selber mixen!

Tequila Mezcal Cocktail Rezepte Bücher keyvisual

Mezcal Cocktail Rezepte Bücher

Da Mezcal noch weitestgehend eine regionale Spezialität aus Mexiko ist, gibt es noch nicht viele Mezcal Cocktail Rezepte Bücher. Hier findest du unsere Favoriten.

Mezcal: The History, Craft & Cocktails

Der volle Titel dieses Werkes ist „Mezcal: The History, Craft & Cocktails of the World’s Ultimate Artisanal Spirit“. Emma Janzen ist nimmt uns mit auf eine Reise in die Welt eines der bestgehüteten Geheimnisse der Spirituosenwelt, den viele verpasst haben: die Geschichte des Mezcal.

Mezcal wird seit vielen Jahrhunderten in Mexiko auf traditionelle Weise hergestellt, aber vor einigen Jahren war er in anderen Ländern und selbst im Nachbarland USA wenig bekannt. Mittlerweile begeistern die komplexen Aromen Spirituosenliebhaber aus aller Welt.

Die meisten Mezcal Marken werden noch heute handwerklich hergestellt und seit Generationen werden in kleinen Famieliendestillerien nur kleine Chargen hergestellt, in lädlichen Regionen häufig sogar noch mit wilden Agavenpflanzen.

Die Autorin erzählt uns in „Mezcal: The History, Craft & Cocktails“ die lange Geschichte des Mezcal und erklärt das Handwerk der Destillation. Außerdem findet man in ihrem Werk tolle Informationen zu den am häufigsten verwendeten Agavenin der Mezcal Herstellung. Darüber enthält dieses Mezcal Buch auch Empfehlungen für die besten Mezcal-Bars in den USA und Mexiko sowie eine große Auswahl von fast fünfzig Cocktails mit Mezcal.

Dieses Werk von Emma Janzen in eines der komplettesten Mezcal Bücher, die es gibt. Es ist der ultimative Führer, um die Geheimnisse der außergewöhnlichen und handgefertigten Spirituose aus Mexiko zu erforschen und detailliert kennenzulernen. Es wurde sogar im Juli 2017 in Auswahl der Redakteure für die besten Bücher auf Amazon aufgenommen. Ein tolles Werk um sich intensiv mit Mezcal zu beschäftigen.

Über die Autorin

Emma Janzen begann 2010 als Kolumnistin für den Austin American-Statesman über Mezcal, Cocktails, Bier und andere Spirituosen zu schreiben. Seitdem wurden Artikel von ihr bei Bon Appetit, PUNCH, Food Republic, Serious Eats und vielen mehr veröffentlicht. Derzeit ist für das Imbibe Magazine tätig und arbeitet von Chicago aus. Sie bevorzugt neben Mezcal, auch Cocktails mit Gin und Stouts, die das ganze Jahr über serviert werden können.

Viva Mezcal: Mixing, Sipping & Other Adventures

Das Buch „Viva Mezcal“ enthält 50 verschiedene und vielseitige Cocktail-Rezepte, die man zu Hause nachmachen kann. Dazu benötigt man Informationen über die Feinheiten der verschiedenen Mezcals. Dieses Werk enthält neben den Rezepten auch Tasting Notes zu fast jeder in den USA erhältlichen Mezcal Marke. Dieses Werk beinhaltet ein sehr umfassendes Wissen, das man nutzen kann um tolle Cocktails mit Mezcal zu mixen.

Über die Autorinnen

Lindsey Moore und Jennifer Boudinot sind zwei Freundinnen und Mezcal-Liebhaber, die in Brooklyn, New York, leben. Lindsey hat als leitende Barkeeperin in La Loba Cantina, einer der wenigen traditionellen Mezcalerias in New York City viel Erfahrung im Umgang mit den verschiedenen Mezcal Marken. Sie hat viele Mezcal-Plantagen in der Nähe von Oaxaca besucht, darunter Del Maguey (die bekannteste Mezcal-Marke der Welt). Dort lernte sie selbst, Agave zu destillieren.

Jennifer’s Cocktail-Rezepte werden bald auf PasteMagazine.com erscheinen. Sie ist außerdem teil des“Clever Cookstr“-Podcasts und hat verschiedene kulinarische Bücher veröffentlicht, darunter „The Book of Dangerous Cocktails“, „The Great Meatballs Book“ und „Gourmet Pizza Made Easy“.

Tequila & Mezcal Cocktail Rezepte Bücher

Diese Bücher befassen sich sowohl mit Tequila als auch mit Mezcal.

Tequila Made Me Do It: 60 Tequila & Mezcal Cocktails

Von der Tequila- und Mezcal-Liebhaberin Cecilia Rios Murrieta kommt dieser bunt illustrierte Leitfaden für das Mixen und Genießen einer breiten Palette von Cocktails auf Agavenbasis. Die Cocktails wurden von Ruby Taylor illustriert. Ein echter Augenschmaus!

In „Tequila Made Me Do It“ führt uns Rios Murrieta die Leser in die Geschichte und Vielseitigkeit von würzigem Tequila und rauchigem Mezcal ein. Vom weltbekannten und besonders bei amerikanischen Touristen beliebten Margarita über Cocktail Variation mit Hibiskusblüten oder Tamarind bis hin zu einigen weniger Bekannten Geheimtipps, können Leser aus 60 köstlichen Cocktail-Rezepten wählen. Die Rezepte macht wirklich Spaß und bringen Variation in deinen Cocktailabend!

Über die Autorin

Cecilia Rios Murrieta ist die Gründein von ŌME SPIRITS und wurde 2016 im Fortune Magazine zu einer der “Most Innovative Women in Food and Drink” gekürt. Sie beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit Mezcal, Tequila und anderen Spirituosen aus Agaven wie Bacanora.


PS: Falls du kein Buch, sondern kreative Rezepte suchst, schau dir doch mal unseren Beitrag zu Cocktails mit Mezcal an. Wenn du deinen Mezcal lieber pur genießt solltest du dir mal unsere Auswahl an traditionellen  Schnapsgläser / Mezcal Gläser Varianten anschauen. Salud!

Auch interessant:

3 thoughts on “Tequila & Mezcal Cocktail Rezepte Bücher für mehr Wissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.