Alle Berliner Luft Sorten im Überblick

Der Pfefferminzlikör „Berliner Luft“ ist Kult! Aber wusstest du, dass es mehr als 5 weitere Sorten gibt? Hier erfährst du alles rund um den kultigen Pfefferminzschnaps aus Berlin.

Der kultige Pfefferminzlikör und alle seine Varianten werden von Schilkin vertrieben. Die Marke hat ihren Ursprung in der DDR und hatte ursprünglich 25%. Mittlerweile hat der Likör standardmäßig aber nur noch einen Alkoholgehalt von 18%. Es gibt aber auch hochprozentigere Berliner Luft Sorten. Aber dazu später mehr!

Alle Berliner Luft Sorten im Überblick

Wir geben dir im folgenden einen Überblick über die verschiedenen Berliner Luft Sorten – viel Spaß beim Entdecken!

Der klassische Pfefferminzlikör aus Berlin

Der Pfefferminzlikör „Berliner Luft“ ist besonders bei Studenten, auf Partys und bei besonderen Anlässen wie Hochzeiten oder an Karneval ein Hit. Auch als Geschenk eignet er sich daher gut. Dafür gibt es sogar ein tolles Geschenkset mit passenden 3 Gläsern*

Tipp: Für Karneval eignet sich eine eine Box mit 24 kleinen Flaschen*

Alles in allem ist der Pfefferminzlikör so beliebt, da er eisgekühlt einen sehr frischen Geschmack erzeugt. Manche beschreiben den Geschmack im Mund als „frisch wie nach dem Zähneputzen“. So entstand unserer Meinung nach auch der Name: ein Geschmack so frisch wie die Luft in Berlin. Die Luft in der Hauptstadt ist allerdings mittlerweile nicht mehr so frisch, auch wenn sie immer einen Besuch wert ist.

berliner luft keyvisual berlin skyline

Es gibt den kultigen Pfefferminzlikör aus Berlin auch immer mal in Extravaganten Flaschen. Zum Beispiel passend zu Namen und Herkunft in einer mundgeblasenen Brandenburger Tor Flasche*Berliner Luft Brandenburger Tor FlascheParty-Tipp: Es gibt den Likör auch in einer extra großen 3 Liter Flasche* mit einer stylischen Lufthaube:

Der Berliner Luft Super Strong

Wem der normale Pfefferminzlikör zu wenig Kraft hat, der sollte mal die extra-starke Version mit 40% oder 50% Alkoholgehalt ausprobieren. Das ist allerdings wirklich etwas für trinkfest und auch die sollten diesen starken Pfefferminzschnaps* mit Vorsicht genießen.

Auch der Hinweis auf der Flasche deutet durch die rote Signalfarbe schon an, dass dies ein sehr starker Schnaps ist 😉

Tipp: Es gibt den 40% prozentigen Pfefferminz Likör auch in einer Box mit 24 x 0,02 Fläschchen*.

Berliner Luft Super Strong

Der Bangarang mit Energy

Der Bangarang ist ein Pfefferminzlikör mit Energy Flavor. Er ist trotzdem vegan, gluten- und laktosefrei sowie ohne Zusatz von Farbstoffen. Energy und Pfefferminz ohne viel Schnick Schnack also. Diese Kreation kostet nur rund 10 € und daher für Energy Drink Fans auf jedenfall einen Versuch wert*

Berliner Luft Bangarang

Berliner Luft Schoko

Dieser Schokolikör mit Minzaromen ist ein Genuss. Er ist mit Sahne und Kakao verfeinert und für Liebhaber von Nutella ideal. Man sollte ihn eisgekühlt pur oder auf Eis trinken. Ein wirklich leckeres Experiment!

Für große Parties empfehlen wir dir direkt einen 3 er Pack zu kaufen. Denn der eiskalte Schokolikör* im Sommer geht weg wie heiße Schokolade im Winter 😉

Tipp: Wer süßliche Likör mag sollte mal den Licor 43 ausprobieren – insbesondere den Baristo!

Berliner Luft Holunder

Der Berliner Luft mit Holunder ist besonders erfrischend in der Frühlings- oder Sommerzeit. Im Handel gibt es ihn in der Regel auch nur in dieser Zeit. Er hat 18% Alkoholgehalt, ist fruchtig frisch und auf Amazon erhältlich. Allerdings kann man aktuell nur 3 Flaschen a 0,7 Liter kaufen*

Berliner Luft Holunder

Berliner Luft Glitter „Kinky Queen“ Cassis

Die Kinky Queen Variante bringt dir Glitzer und Glamour mit Pfiff auf deine Party. Fruchtiger und exotischer Cassis Geschmack mit Pfefferminz ergibt eine wirklich tolle Mischung.

Der Cassis/Pfefferminzlikör wird manchmal auch als „Berliner Luft Lila“ bezeichnet. Es gibt die Kinky Queen sowohl in der 0,7 Liter Flasche* als auch im 3er Pack* für Geburtstage oder Partys.

Tipp: Für Junggesellinnenabschiede, Karneval oder Fasching eignen sich die 24 x 0,02 L Fläschchen*

Berliner Luft Chilleoke

Der Chilleoke ist ein ganz besondere Mischung von Aromen. Neben dem Namensgeber Chili sind auch Schoko  und Kirscharomen vorhanden. Dazu kommt natürlich noch der klassische Pfefferminzlikör. Diese Kreation sollten Fans von außergewöhnlichem durchaus Mal probieren.

Tipp: Ein weiterer toller Chillilikör ist der Ancho Reyes aus Mexiko

Ist der Berliner Luft Preis hoch?

Der klassische Pfefferminzlikör kostet in der Regel um die 15 Euro. Das gilt allerdings nicht für den Super Strong mit 50%. Diese kostet rund 17 Euro* auch die 3 Liter Flasche kostet natürlich mehr. Diese kostet rund 40 Euro*.

Der Preis des Likörs ist im Vergleich zu anderen Ähnlichen durchaus im Durchschnitt. Wer alle Sorten mal ausprobieren möchte dem empfehlen wir abschließend das Party Set. Es besteht aus 6 Flaschen: Chilleoké, Kinky Queen Cassis, Schoko, Berliner Luft 50 Super Strong, dem Pfefferminzlikör sowie Bangarang jeweils 0,7 Liter für rund 72€* – ein gutes Angebot!

Auch interessant:

2 thoughts on “Alle Berliner Luft Sorten im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.